DMAX katapuliert sich weit nach oben

Die Marktanteile des Münchner Dokumentationssenders DMAX steigen kontinuierlich auf neue Höchststände an. In der jungen Zielgruppe der 20-39-jährigen konnte man den Marktanteil von 0,7 Prozent auf 1,8 Prozent fast verdreifachen. Die Tagesmarktanteile in dieser Zielgruppe lagen sogar mehrfach bereits 2,4 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-jährigen konnte man im Februar einen Marktanteil von 0,9 Prozent erreichen, wobei man z.B. am 28. Februar 2007 sogar einen Marktanteil von 1,2 Prozent hatte. In dieser Zielgruppe konnte DMAX seine Quoten demnach seit Sendestart verdoppeln. ‚Ich freue mich besonders, dass sich DMAX im hart umkämpften Wettbewerbsumfeld weiter so gut behauptet. Dass der Sender auf der Beliebtheitsskala unserer Kernzielgruppe kontinuierlich steigt, zeigt deutlich, dass wir den TV-Geschmack von jüngeren Männern genau getroffen haben‘, so Katja Hofem-Best, Geschäftsführerin Programm Discovery Networks Deutschland. Besonders erfolgreich im Programm von DMAX sind die deutschen Eigenproduktionen in der Prime Time, die knapp 50 % des Abendprogramms ausmachen. Quelle: TVMatrix Ich freue mich für DMAX. Auch wenn ich kein Fan der x-ten Auto-Tuning Sendung bin, find ich die dort gezeigten Dokus und Formate eigentlich noch die unterhaltsamsten im deutschen TV-Geschäft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert