Heutiger TV-Tipp …

Vielleicht interessant: Google zeigt mich, also bin ich Heute, 20:40 Uhr auf arte. Der Film porträtiert Jugendliche, die keinen Bezug zur realen Welt haben, aber echte Profis der virtuellen Kommunikation sind. Er verdeutlicht, wie sehr Jugendliche von Internet und Mobiltelefon abhängen und wie die Rund-um-die-Uhr-Kommunikation zu einer regelrechten Droge für sie wird. Die Selbstdarstellung im Netz wird, frei nach dem Motto ‚Ich zeige mich, also bin ich‘, zur existenziellen Lebensgrundlage. Der Film dokumentiert den Vollzug einer stillen, aber grundlegenden Umwälzung: Die Digitalrevolution. … da der Film aus Frankreich kommt stelle ich mich auf eine etwas einseitige (möglicherweise auch ziemlich technischkritische) Doku ein (der Teaser-Text deutet ja schon darauf hin).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert