YouTube goes TV

Nutzergenerierte Shows liegen derzeit nicht nur im Internet dank Videobörsen wie Youtube.com oder Vimeo.com im Trend. Immer mehr TV-Sender setzen auf die Zuschauer als Zulieferer von Privatvideos. So hat in Großbritannien Fame TV seinen Sendebetrieb aufgenommen. Über den Satelliten Eurobird, 28,5° Ost, 11.264 GHz horizontal (SR 27.500, FEC 2/3) können Privatpersonen als (Möchtegern)-TV-Stars auch hierzulande bewundert werden. Die Zuschauer können ihre Videos per Internet oder Handy dem TV-Veranstalter zuspielen. Schon nach 15 Minuten seien sie im TV-Programm zu sehen, verspricht der Veranstalter. Fame TV folgt mit diesem Konzept den Sendern MTV Flux und Current TV (ein Sender des Ex-US-Vizepräsidenten Al Gore), die ebenfalls auf die Nutzer als Programmdirektoren setzen. Auch Zuschauer in Deutschland müssen auf diese neue Art der Fernsehunterhaltung nicht mehr lange verzichten: am 1. Januar startet mit Youprom.TV auch hierzulande ein nutzergeneriertes TV-Angebot. Quelle: SatelliFax

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert