Holiday Park nach Orkan geschlossen

Zwei Verletzte nach Orkanböen – Park geschlossen Im Freizeitpark ‚Holiday Park‘ in Haßloch (Kreis Bad Dürkheim) sind zwei Menschen von einem umstürzenden Baum schwer verletzt worden. Fünf weitere Besucher erlitten leichte Verletzungen. Der Park wurde bis auf weiteres geschlossen. Wie die Polizei in Neustadt an der Weinstraße mitteilte, hatte ein Orkanböe den Baum abgeknickt. Die Baumkrone fiel anschließend auf das Besucherzelt einer Krokodilshow und begrub mehrere Menschen unter sich. Zum Zeitpunkt des Unglück haben sich nach Polizeiangaben rund 150 Menschen in dem Zelt aufgehalten. Glücklicherweise sei der Baum in dem Zelt auf einen Metallcontainer gefallen, sonst wären vermutlich noch mehr Menschen zu Schaden gekommen, sagte ein Polizeisprecher dem SWR. Der Park wurde inzwischen evakuiert und ist bis auf weiteres geschlossen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind im Einsatz. Quelle: SWR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.