and the winner is….

Scusi, aber was war denn das für ein Oscar?

Schaut sich ABC überhaupt ihre Quotenmeter an, wenn Sie sich über massiven Zuschauerschwund beschweren? Anstatt endlich wieder mehr Showelemente in die Show zu bringen entfernt man immer mehr davon. Was zum Geier soll das denn?

Wer zum Geier kam z.B. auf die Idee, den sonst so genialen Show-Opener zu ersetzen? Das diesmal war ja wohl ein Witz.

Apropos Witz: Chris Rocks Stand-Up rockte auch nicht so richtig. Eine glamouröse Show braucht nun mal einen Showmaster – der einzige, der das in dieser Ausgabe draufhatte war Johnny Carson auf der Leinwand – in meinen Augen auch die einzig gute Einspielung diesmal.

Auch sonst fehlten so ziemlich alle Gags, die die Show früher immer unterhaltenswert gemacht hatte. Diesmal wurde noch schlimmer als letztes Mal einfach nur ein Oscar nach dem anderen vergeben. Die Laudationen waren schlecht, die Reden ebenso – und dazwischen gab’s garnichts.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute alle wegschalten. Die Idee ABCs, die Oscarverleihung zu straffen ging jedenfalls garnicht auf (die Verleihung war so früh zu Ende, dass selbst Pro7 nachher noch Notprogramm senden musste). Die Länge macht’s doch nicht aus – sondern der Unterhaltungswert. Ein dauerhafter Einheitsbrei wie das hier hatte jedenfalls keinen. Warum man für sowas überhaupt noch so viele Autoren braucht ist mir ein Rätsel.

Und achja, noch eins: Falls Clint in seinem Leben noch einmal einen Oscar kriegt, boykottiere ich ganz Hollywood. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert