Ausmistung IV

Im Keller habe ich noch eine ganz alte Tonaufnahme von Otto Josef Steuerl gefunden (ich hoffe zumindest, dass er’s war und verwechsele damit jetzt nix). Steuerl war jahrelang Weltvorsitzender der köngl.-bayr. Josefspartei und hin und wieder Gast im Hause meines Großvaters. Zum 85. Geburtstags des Letzteren hat er dann sein Stück über ‚Die Oper‘ zum Besten gegeben, klassische bayerische Kleinkunst in Reinform, die ich als Kind von ihm schon geliebt habe. Meines Wissens ist Steuerl vor kurzem verstorben (wehe, ich täusche mich da jetzt, denn die Homepages sagen etwas anderes – sonst werd ich noch gesteinigt *g*). Irgendwie wäre es schade, wenn dieses geniale Stück von ihm dadurch komplett verschwinden würde, also habe ich es mal eindigitalisiert. Ich glaube nicht, dass sich da noch jemand an den Urheberrechten stört (zumal es über die Aichacher Grenzen hinaus wohl kaum bekannt gewesen sein dürfte):

  • Die Oper (v. Otto Josef Steuerl (glaub ich!))
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert