Zoll-Freigrenze steigt!

Ja, Mensch, das ging ja vollständig an mir vorbei! Bislang waren die Bestimmungen für Eigenimporte sehr eng gefasst: Schon bei Warensendungen, deren Wert mehr als 22,- betrug, wurden Einfuhrabgaben erhoben. Eine Ausnahme bildeten Importe aus den Staaten der Europäischen Gemeinschaft. Nach Mitteilung des deutschen Zolls wird auf der Grundlage einer neuen Verordnung, die vom 1. Dezember diesen Jahres an gilt, die Wertgrenze für Kleinsendungen auf 150,- angehoben. Das heißt im Klartext: Damit wird auf Warensendungen (unter anderem Briefe, Pakete, Päckchen), deren Gesamtwert nicht höher als 150,- liegt, kein Zoll erhoben. Quelle: http://www.consumerblog.de Jetzt kann das Weihnachtsgeschäft 2008 für mich kommen! Hoffentlich bleibt der Dollarkurs bis dahin so niedrig. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert