Waschmaschine

Klasse! Eigentlich hatte ich heute volles Programm. Eigentlich. Und dann kam der Wachgang mit meiner neuen Waschmaschine. Eigentlich  sollte das nur den Vormittag dauern. Nun gut, dann kam noch der Besuch dazwischen. Erster Waschgang lief auch prima. Besuch weg, also endlich Zeit für den Rest. Im zweiten Waschgang steht das Ding plötzlich samt Wäsche. Klasse. Abpumpen. Millionen mal abpumpen. Nix geht mehr. Also komplette Waschmaschine, nachdem ich sie heute morgen erst unter meine Küche eingebaut hatte, wieder ausgebaut. Wasser manuell entpumpt. Mit duzenden kleinen Eimerladungen. Nächster Versuch. Gleiches Ergebnis. Erneut Eimerladungen entsorgt. Wäsche in die Badewann, dann eiskalt patschnaß aufgehängt. Handtuch drunter. Ich hab schließlich nicht endlos Zeit. Nächste Versuche: Schlauch herausgeschraubt, gereinigt, Wassersyphon umgehängt, Schlauch anders verlegt. Beim nächsten Versuch: Erneut Vollstopp beim Schleudern. Langsam wird’s klar: Die Pumpe hat’s zerissen. Die nächsten Eimer geschippt. Sauerei ist eh schon überall vom Schlauch. Waschmaschine zerlegt. Soweit so gut. Erneuter versuch mit offener Waschmaschine. Merkwürdig: Pumpe macht Geräusche, aber pumpt kein Wasser aus dem Schlauch, der aber ansonsten manuell problemlos leer läuft. Kurze Überlegung. Profi-Dienst rufen? Dann doch der Versuch, die Zuleitung zur Pumpe zu entfernen. Ohne Werkzeug. Mein Fingernagel hat dran geglaubt. Das Ding kriegt man normalerweise nicht mal mit einer Zange runter. Mein Fingernagel hat’s geschafft, wenn auch nicht überlebt. Wohnzimmer unter Wasser. Und was finde ich in der Pumpe: Ein Socke. Eine *fremde* Socke. Klasse. Socke entfernt. Ca. 3 Stunden und weitere Fingernägel gebraucht, um meinen Zufluss wieder auf die Pumpe zu kriegen. Morgen kauf ich mir eine Rohrzange und hau das Ding nochmal ordentlich drauf. Testschleudergang. Geht. Danach zwei Waschgänge in der mittlerweile wild in meinem Wohnzimmer herumhampelnden Waschmaschine. Geht. Ein bischen stolz. Morgen wird wieder mühevoll gezangt, geschraubt und eingebaut.

Natürlich dafür heute wieder nichts von dem geschafft, was ich eigentlich machen wollte.

Wer lutscht jetzt meinen Fingernagel?



0 Gedanken zu “Waschmaschine”

  1. EXAKT aus diesem Grund, ist nicht jedes Schnäppchen auch wirklich ein Schnäppchen. Bei gewissen Geräten sollte man einfach ein bisschen tiefer in die Tasche greifen… 🙂
    Ansonsten: was machst du jetzt mit der fremden Socke? Dem Vormieter nachschicken? Oder findet jetzt alljährlich zum 28. November das traditionelle Sockenfest statt?

  2. Nun, auf deinem Foto ist eindeutig eine „Candy“-Maschine zu sehen. Das ist so, wie wenn man sich bei Rewe ein „ja!-Laptop“ holt und sich dann wundert, wenn Duke Nukem Forever nicht ruckelfrei läuft 🙂

  3. Ich sag ja: Kein Schnäppchen. Auch wenn ich die Maschine für 75 € bekommen habe. 😉 Aber wie gesagt: Mit Socke. Momentan wascht sie meine 6. Ladung (ja, es hat sich ein GROSSER Berg angesammelt) und macht alles wie sie soll… Endlich keine Erlebnisse mehr im Waschraum, wo mir mit voller Maschine um 22 Uhr Samstags der Strom abgedreht wird. Bis Montag morgen 6 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert