PIN kauft Augsburger Allgemeine

Okay, okay – fast: Die Pin Gruppe übernimmt jetzt glatt auch noch das komplette Briefnetz Süd (u.a. damit z.B. den ganzen Zustellservice der Augsburger Allgemeinen (und nahezu aller anderen Zeitschriften in Süddeutschland). Mit dem BNS kann PIN jetzt endlich auch in nahezu alle südlichen Postleitzahlen-Gebieten von 69 bis 97 zustellen – außer in Altötting. Dort ist nach der ‚Pleite‘ der ‚Bayrischen Briefboten‘ der Dienstleister HB-Regiopost an den Start gegangen, von dem ich zugegebenermaßen auch nach stundenlangem Recherchieren nicht viel herausgefunden habe außer einem Namen und einer Anschrift. Die kooperieren allerdings scheinbar mit dem PIN Konkurrenten TNT Post und ist damit für mich als Privatkunde nicht wirklich interessant. Ob und wann PIN auch hier Briefkästen aufstellen wird, muss sich also noch zeigen. Spannend find ich die langsam voranschreitende Logistik-Liberalisierung jedenfalls allemal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert