Bereits 8 Tage DSL Totalausfall

Nervig: Seit 10 Tagen surfe ich nun per Modem mit einer Geschwindigkeit von durchschnittlich etwa 3kb/s. Am letzten Freitag hab ich meinen DSL-Resale Anschluss zu Carpo gezogen. Schaltung garantiert bis spätestens Montag in 9 Tagen. Gut, war okay – weil ich die Woche ja eh nicht zu Hause sondern in Aichach war. Das Lustige: Eine Verbindung mit der DSL-Vermittlungsstelle hatte ich eigentlich schon wieder zwei Tage darauf. Also hätte das DSL eigentlich perfekt und fast ohne Unterbrechung weitergehen müssen. Trotzdem gab es durchgehend PPPoE Fehler bei der Einwahl in den Internet-Backbone. Liest sich im Logfile nach Fehlern bei der Portvergabe. Hab mir zuerst gedacht, dass die T-Com vielleicht doch noch etwas Zeit braucht, um die Ports komplett von DSL-Resale auf T-DSL umzustellen. Etwas merkwürdig ist aber schon, dass seit der Umstellung von Resale auf T-Com die DSL-Werte in der Fritz.Box ne reine Katastrophe sind. Dabei müsste doch alles weiterhin über die gleiche Vermittlungsstelle laufen. Heute dann frustiert doch mal bei der T-Com angerufen: Wie ich bereits vermutet hatte – die DSL-Verbindung besteht eigentlich bereits seit Tagen. Der Mitarbeiter hat dann gleich auch ne Leistungsmessung durchgeführt, kam aber nicht mal bis zu meinem Router an. Dann hieß es, er müsse jetzt selber bei der Vermittlungsstelle nachschauen, was da los sei. Müsse wohl irgendein Defekt vorliegen. Rückruf versprochen bis zum Abend. Bis jetzt kein Rückruf. Ich glaub aber irgendwie, die waren zu dem Zeitpunkt, als ich angerufen habe (14:30 Uhr) bereits wieder auf dem nach Hause Weg. Also tippe ich meine Blogeinträge hier weiterhin mit Modem und hoffe auf Besserung für die nächsten Tage. Mein letzter DSL Ausfall (kommt hier häufiger vor) dauerte 13 Tage und wäre wohl auch nicht behoben worden, wenn ich nicht selbst nachgehakt hätte. Momentan sind wir bei 8 Tagen – mal sehen, ob es diesmal getoppt werden kann. ,-)

0 Gedanken zu “Bereits 8 Tage DSL Totalausfall”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert