Erstes Games-Mag nur für Frauen

Es ist soweit: Die letzte Domäne der Männer ist gefallen. Nach Internetchats, Die Sims, Barbie-Wirtschaftssimulationen und der Einführung des ’schnuckligen‘ Wiis sind Frauen jetzt endgültig auch vollbu… vollwertige Computerspieler! Der Computec-Verlag feiert das mit der Einführung des ersten Spielemagazins nur für Frauen: Play Vanilla. Klingt für mich wie der Name eines billigen Hentai-Labels – aber gut. Die Druckauflage soll sechststellig sein (Hossa!), die Medienkampagne kostet knapp 3 Millionen Euro (Computec hat´s ja, oder?). ,-) Ich freu mich darüber. Chefredakteurin ist die alteingesessene Petra Fröhlich (war glaub ich schon zu Play Time Zeiten zu Computec gestoßen). Der Spielezeitschriften-Markt ist dermaßen langweilig, dass ich mich ja über jedes neue Magazin freue. Warum man immer meint, durch genderspezifische Ausgaben den Verkaufwert zu erhöhen, ist mir allerdings ein Rätsel. Inhaltlich glaub ich nicht, dass sich das so trägt. Wenn Play Vanilla jetzt endlich mehr Adventures testet, weil dort mehr die ’soziale Interaktion‘ gefördert wird als das strategische Denken eines ‚brutalen‘ Killerspiels (räusper) würd ich mir als Mann und Adventurefan das Ding doch genauso kaufen. Übrigens: Aus dem einzigen deutschen Frauensender tm3 ist dann irgendwann doch 9live geworden – dafür werden heute von Frauen hauptsächlich solche Serien geguckt wie ‚Der Frauenknast‘ auf RTL – früher hätten Amtsgerichte sowas wegen Frauenfeindlichkeit beschlagnahmt. ,-) Also irgendwas stimmt doch an dem ganzen Gequatsche hinten und vorne nicht. 😀 Link: http://www.playvanilla.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert