Tag 1: Zahmer Kaiser

Dieses Jahr habe ich das Kaisergebirge durchschritten. Es besteht primär aus zwei Gebirgszügen: Den grünen „zahmen“ Kaiser und den steinigen, häufig fast senkrechten „wilden“ Kaiser. Die Aktion stand schon länger auf meiner Liste und ist angesichts des mächtigen Massivs des „Wilden Kaisers“ sogar erstaunlich einfach möglich.

Am ersten Tag sind wir von Kufstein auf die Vorderkaiserfeldenhütte und haben dabei die Pyramidenspitze mitgenommen. Eine schöne Wander-Region im noch „zahmen Kaiser“, wobei mir die doch immerhin 1600 Höhenmeter bei der Hitze ganz schön zugesetzt haben. Entschädigt hat -mal wieder- ein grandioser Sonnenuntergang.

Morgen geht es mit Tag 2 weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert