Penn & Teller: Fool Us

Als vor einiger Zeit Penn & Teller bei Grand Tour aufgetreten sind, hab ich mir gedacht: Ach, die gibt’s noch? Cool!

Erstaunlich wie jung die geblieben sind. Bereits seit 1974 sind sie zusammen und so alt sieht das „Magier-Pärchen“ eigentlich gar nicht aus. Penn brüllt herum wie eh und je und Teller ist weiterhin der Mimik-Maestro. Ich mag ihre Art sehr. Viele ihrer Tricks sind fantastisch und der Humor ist auch super. Außerdem haben sie Desert Bus verbrochen. Überhaupt ist es erstaunlich, wie aktiv die beiden doch immer noch sind, neben ihrer Show in Vegas (und wie doch recht unbekannt hierzulande).

Ich hole jetzt im Moment mal Penn & Teller: Fool Us nach. Ich hätte ja gedacht, dass Format verläuft sich schnell, weil es kaum genügend beeindruckende (neue) Magier und Zaubertricks geben könne, aber sie hält sich erstaunlich wacker. Gleichzeitig ist es trotz Casting-Show-Anmutung erfreulich unaufgeregt. Großes Entertainment, schade, dass davon in Europa so wenig zu sehen ist. Immerhin gibt es ein paar Staffel auf Netflix. 🙂

Wer eine Schwäche für Magiertricks hat und zudem auch noch Fan von Penn & Teller ist, dem kann ich die Show echt empfehlen. Da sind ein paar Zaubertricks dabei, die ich so noch nicht gesehen habe. Besonders schön sind einige der Manipulatoren-Tricks mit Spielkarten. Aufgabe ist es, Penn & Teller einen Trick zu zeigen, den sie nicht erklären können. Natürlich sind trotzdem zahlreiche Klassiker darunter, manche auch einfach rein „off-the-shelf“ von Magier-Shops. Aber das gehört zum einen dazu – und soviel sei verraten: Selbst für Penn & Teller sind einige der gezeigten Tricks nicht (aus dem Stegreif) erklärbar – zumindest behaupten sie das… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert