Vom Tegernsee zum Schliersee – mit Rodel [Video]

Ich war mir nie ganz sicher, ob man die Überschreitung von Tegernsee zum Schliersee im Winter mit Rodel ohne Schneeschuhe halbwegs gut machen kann. Seit diesem Sonntag kann ich trotz Schneefall sagen: Man kann.

Der Weg war gut gespurt und nur die Querung am Ende bei der Gindelalm war wirklich mit viel Tiefschnee versehen (aber auch noch gehbar ohne Schneeschuhe). Ab der Gindelalm geht’s dann wieder problemlos. Bereits ab dem Reiner Berg kann man sich auf die Rodel setzen und dann über den Huberspitz hinabrodeln. (Die Gindelalmstraße war (wie die meisten Jahre zuvor) hingegen nicht geräumt und nur schwach gespurt – das war also keine Alternative).

Eine tolle Runde und endlich mal eine Rodelalternative, bei der sich Aufstieg und Abstieg unterscheiden. Vielleicht gehe ich sie nächstes Jahr mit dem Schlitten ja auch mal umgekehrt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert