Aktuelle Features:

A plea for dignityA plea for dignity With the open letter by Catherine Deneuve, another viewpoint has been put into the #metoo issue. This time against the movement. It has not taken long for the publicly shaming...

Weiterlesen

Verschwindet das Weltraumthema in der EuroSat-Kugel?Verschwindet das Weltraumthema in der EuroSat-Kugel? Der Europa-Park renoviert derzeit die Dunkelachterbahn EuroSat. Die Kugel erhält eine neue Fassade, die deutlich besser zum französischen Themenbereich passt. Gleichzeitig...

Weiterlesen

Besuch des verfallenen Olympiastadion-BahnhofsBesuch des verfallenen Olympiastadion-Bahnhofs Der Bahnhof Olympiastadion im Norden Münchens wurde im Vorfeld der Olympischen Sommerspiele 1972 gebaut, um für die Besucherströme neben der Münchner U-Bahn mit ein zweites...

Weiterlesen

34C3: Warum das Laden eines Elektroautos unsicher ist34C3: Warum das Laden eines Elektroautos unsicher ist Der Vortrag von Mathias Dalheimer zum Ausbau der Ladeinfrastruktur für E-Autos war noch viel schlimmer als ich es befürchtet hatte. So langsam mache ich mir echt Sorgen...

Weiterlesen

Vom Tegernsee zum Schliersee - mit Rodel [Video]Vom Tegernsee zum Schliersee - mit Rodel [Video] Ich war mir nie ganz sicher, ob man die Überschreitung von Tegernsee zum Schliersee im Winter mit Rodel ohne Schneeschuhe halbwegs gut machen kann. Seit diesem Sonntag kann...

Weiterlesen

I Saw What I Did ThereI Saw What I Did There I love lectures when they are well written, perfectly presented and lyrically performed. And when they include a lesson by the story of life itself, I start to love them....

Weiterlesen

Gespräch mit Joel Mayer (Purgatory)Gespräch mit Joel Mayer (Purgatory) Im Horrorspiel Purgatory von Joel Mayer erwacht Alex allein in einem Autounfall auf einsamer Straße. Es bleibt ihr keine andere Wahl, als sich tief in den Wald vorzuarbeiten...

Weiterlesen

The Making of Tex MurphyThe Making of Tex Murphy In einem Live-Stream haben Big Finish Games sowie Mitglieder des Teams Chaotic Fusion weitere Details zum neuen Tex Murphy Spiel, The Poisoned Pawn, verraten. Bisher...

Weiterlesen

Zu Besuch bei AdventureRooms KölnZu Besuch bei AdventureRooms Köln Ich war mal wieder einen Escape Raum testen. Hier seht ihr meine Hackfresse samt Meinung. ;-) ~

Weiterlesen

Herbst-Abschlusstour auf den Kofel (1342m), featuring Magic Vlado ;)Herbst-Abschlusstour auf den Kofel (1342m), featuring... Herbst-Verabschiedungstour über den Kofel und Oberammergau nach Ettal und dann weiter bis Oberau. Eine schöne Runde durch bunten Mischwald und auf einen kleinen, aber feinen...

Weiterlesen

twitter blog.coaster.de Rss Facebook

Interview mit dem Macher hinter K’NOSSOS

Eintrag vom: 17.11.2017 | von: Basti | in: Games

1

Ich bin nicht gut in Interviews, aber ab und zu muss ich dann doch eins führen und hoffe immer auf viel Mitleid mit den Befragten für mein Rumgestammele. Hier spreche ich mit dem Projektleiter und Grafiker des Spiels K’NOSSOS, Nikola Pacek-Vetnic, den ich auf der diesjährigen AdventureX getroffen habe und ein wenig sein Spiel pitcht.

Im Spiel übernimmt man die Rolle eines Weltraum-Reisenden auf einem gewaltigen Kolonialisierungsschiff, der aus dem Cryo-Schlaf erweckt wird, als das Schiff Schaden nimmt. Während der Reparaturarbeiten bemerkt er, dass das Fluggerät ohne externe Hilfe nicht überleben wird und steuert somit einen Planeten an. Was folgt, ist die Untersuchung eines großen Geheimnisses.

Interesse geweckt? Nur noch rund 90 Stunden habt ihr Zeit, dass surreale Science-Fiction-Adventure K’NOSSOS auf Kickstarter zu untersützen.  Schaut vorbei!

Kommentare (1)

avatar

Ich persönlich finde ja, dass du ein ziemlich guter Interviewer bist. Du stellst die richtigen Fragen, aber bedrängst deine Interview-Partner nicht und es kommt auch nicht unnatürlich rüber. Es sieht immer so aus, als du einfach locker mit den Leuten über ihre Themen plauderst und so soll es ja eigentlich auch sein.

Kommentar hinterlassen