Aktuelle Podcasts…

Ein paar interessante Podcasts, die ich gerade höre…

Neue Landlust? Wie abgehängte Regionen wieder attraktiv werden können
Viel beim Erfolg der AFD (aber auch bei dem von Trump oder des Brexit-Votums) hängt mit dem Gefälle zwischen Stadt und Land zusammen. Die Landregion wieder in den Mittelpunkt zu stellen, damit sich diese nicht mehr so abgehängt fühlt, muss daher ein zentrales Thema des politischen Handelns werden. Dieser Beitrag zeigt einige spannende Beispiele.

Sprachen
Spannendes Thema: Jedes Jahr sterben zahlreiche Sprachen aus. Aber auch neue werden geboren. Manfred Kienpointner untersucht das. Ich find das echt interessant. Verrückt, wie unterschiedlich Sprachen sein können – und schön nerdy. 😉

Guns Before Country
Jeremy Scahill ist in seiner neuesten Intercepted!-Ausgabe einfach nur sauer – so scheint es zumindest, den ich hab ihn lange nicht mehr so über die USA ranten hören. Es geht um die Waffengesetze in den USA und da sagt Jeremy einige wahre Dinge.

Rechtsextermismus in den USA
Vielleicht passend auch dazu dieser Beitrag, der die Nazis in den USA historisch nachzeichnet. Vielleicht auch für die Hintergründe in Charlottesville ein recht „erschreckend/erklärendes“ Ton-Dokument.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert