Psychose – das Horror-Live-Game von OneHourLeft im Test

Eine Audiokassette, eine enge, kleine Psychiaterpraxis und ein Kassettenrekorder. So beginnt die Geschichte in „Psychose“. Was sich wie das Intro eines Horroradventures anhören könnte ist tatsächlich echt – aber nicht weniger Horror. Der zweite Exit-Room von OneHourLeft (den ersten haben wir hier getestet) ist damit zwar nichts für schwache Nerven – aber durchaus etwas für Fans von Adventurespielen, denn selten war ein Live-Game-Erlebnis so narrativ wie hier.

Mir hat’s echt gut gefallen und ich finde, das Team hat aus Gamedesign-Sicht echt einen guten Job gemacht. Deswegen habe ich die Leute (davor) auch gleich mal interviewt. Schaut doch mal rein…

… oder lest den Testbericht, den es ebenfalls noch gibt und noch ein paar weitere Details verrät!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert