Kostenloses Klo am Hauptbahnhof

Viele Leute bezahlen für den Toilettengang am Münchner Hauptbahnhof. Das Konzept von WC fresh läuft sicherlich nicht schlecht und man hat dort immerhin meist eine saubere Toilette.

Was Viele aber nicht wissen: Es gibt am Münchner Hauptbahnhof tatsächlich noch eine öffentliche Gratis-Toilette, und zwar zwischen dem S-Bahn-Steig und den U-Bahnhöfen von U1/2/7. Früher musste man dafür durch eine S-Bahn durchspringen und dann den Abgang zum U-Bahn-Sperrengeschoss nehmen. Man benötigt also formal auch ein MVV-Ticket dafür. Das ist nun scheinbar nicht mehr nötig, denn es gibt einen direkten Zugang dazu von der Hauptbahnhof-Einkaufshalle dorthin.

Man folgt einfach den Schildern in diesen Treppengang gegenüber dem Schoko-Hersteller Läderach:

toilette_ubahn

Nicht wundern, die Treppe windet sich durch den Untergrund und spuckt einem im Sperrengeschoss zwischen U- und S-Bahn wieder aus, wo sich auch das öffentliche WC befindet. Wenn ich’s richtig gesehen habe ist der „Zwicker“ erst an den Rolltreppen dahinter, also kommt man dort auch ohne MVV-Ticket legal hin.

IMG_20160817_092250

Ob’s dann aber am Ende auch so schön ist wie bei WC fresh wage ich dann aber eher zu bezweifeln. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert