„Nun, Herr Kleber…“

Hammer!

Da lädt das heute journal Prof. Koch vom Karlsruher Institut für Technologie ein, um über den Diesel was zu erzählen. Koch war vorher bei Daimler. Und Dieter Zetsche, der Vorstand von Daimler, ist Aufsichtsrat des Instituts. Schon mal irgendwie geschmäcklerisch.

Was aber dann passiert lässt mich nur laut lachen.

Da macht Claus Kleber erst mal klar, dass Prof. Koch ja ganz sicher unabhängig von der Industrie sei, weil er ja jetzt am KIT ist. Und dann gibt es ein „Interview“, zu dem ich mal das sage:

„Nun, Herr Kleber! Etwas ablesen kann der Koch. Vielleicht wurde auch vorher das genau abtextet. Vielleicht braucht der Text auch noch 3 bis 4 Jahre Entwicklungszeit, bis es sich nicht wie fabrizierte Nachrichten anhört.“

Click it:

 

Dass das ZDF dann noch nicht mal Karlsruhe richtig schreiben kann, sei jetzt mal dahingestellt… *facepalm*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert