Sprachlos am Gipfel #Dieselgate

Okay, also da entwickelt die deutsche Automobilbranche einen Dieselmotor, der eigentlich die Schadstoffwerte einhalten kann und damit unsere NOx-Belastungen in den Städten reduzieren würde. Gleichzeitig modifizieren sie aber den Motor illegal soweit, dass er das nur im Testbetrieb tut und sonst trotzdem die Umwelt verpestet, lügt über Monate jede nur denkbare Behörde an, dass man nichts gewusst oder abgesprochen hätte, muss dann doch zugeben, dass es sogar riesige Absprachen über Konzerngrenzen hinweg gab und sieht sich jetzt einem Kartell-Skandal und Fahrverboten gegenüber.

Die USA hat einige Manager bereits eingesperrt. In Deutschland natürlich nicht, da ist die Industrie systemrelevant. Normal würde ich jetzt von den Managern zumindest entsprechende Reuhe für die Lügnerei -übrigens auch ja ihren eigenen Kunden gegenüber- erwarten. Man könnte sich ja wenigstens entschuldigen, oder? ODER?

„Also wir haben da ja mit krimineller Energie gepfuscht bei den Motoren und die sind verantwortlich für die erhöhten Werte in den Innenstädten. Aber diese Motoren JETZT noch beheben? Ich bitte Sie!!“

Ich war von dem Statement ein wenig sprachlos.

Können die bitte sofort ihres Amtes enthoben werden und alle Euro-5-Autos per sofort aus den Innenstädten verbannt werden, damit die Industrie so langsam mal aufwacht? Ich frage mich echt, wie die deutsche Automobilindustrie die kommende Disruption mit so einer arroganten, selbstherrlichen Führungsregie überleben soll. Ehrlich gesagt, wünsche ich mir bei solchen Bildern fast, dass sie endlich gegen die Wand fahren. Diese Leute retten unsere Arbeitsplätze durch ihre Klüngelei nicht. Sie sorgen damit eher dafür, diese genau diese irgendwann in einem großen Crash untergehen… *facepalm*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert