Coaster Podcast und Dr. Archibalds Probleme

Ich spiele schon seit längeren mit dem Gedanken, einen Podcast über die Erlebniswelt-Branche zu entwickeln und bereite seit ein paar Tagen meine Hauptseite unter coaster.de darauf vor. Ich nenne den Podcast dabei einfach „Coaster Podcast – Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft„.

Die Idee: Im Coaster Podcast führen wir interessante Gespräche rund um das Attraktionsgeschäft. Egal ob Freizeitpark, Museum, interaktive Installation, egal ob Darkride, Achterbahn oder Wasserpark – uns interessiert, wie aus Räumen Spaß geschaffen wird. Dabei geht es uns vor allem um ausführliche Interviews mit Machern und Fans, die uns tiefere Hintergründe liefern als das andere Portale tun.

Ein wirklich regelmäßiges Format schwebt mir dabei (noch) nicht vor, aber ich denke, es ist ganz gut, die Plattform endlich mal zu haben. Mal schauen, ob wir hin und wieder spannende Gäste kriegen können.

Die Technik steht soweit und die Seite hat weiterhin auch ein paar Unterrubriken (die aber nicht im Mittelpunkt stehen sollen). Bis es aber mit dem Hörgenuss soweit ist, wird es noch ein wenig dauern und so hat Hans, der mich beim Podcasten hoffentlich unterstützt ;), bereits mit einem exklusiven Eindruck einer transportablen VR-Attraktion auf dem Hamburger Sommerdom zur Überbrückung der Wartezeit beigetragen.

Interessanter Kurzbericht, den ihr hier schon mal lesen könnt, bevor es dann irgendwann im Herbst hoffentlich los geht. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert