Tickernews aus dem Disneyland

Disneyland Paris hat einen neuen Barbossa-Animatronic, während für Anaheim und Florida einfach mal gleich ein riesiges Star-Wars-Land gebaut wird. So sind die Prioritäten halt. 😉

(Persönliche Meinung: Eigentlich weiß Disney, dass man um zu überzeugen nicht kleckern sondern klotzen muss – und tut das in anderen Parks ja auch. In Paris hab ich das das letzte Mal bei der Einführung von Disney Dreams so empfunden (Ratatouille war natürlich auch ein Meilenstein, aber wenn man bedenkt, wie weit die anderen Parks da schon waren, halt einfach auch wirklich notwendig und für mich kein Overperforming wie bei Dreams). Von daher kann ich den Umbau in Pirates auch nicht verstehen. Er bringt marketingtechnisch gar nichts. Meine Erklärung ist immer noch, dass TWDC einfach ganz generell erst mal zumindest ansatzweise auf den Erzähl-Stand der anderen Parks kommen möchte (gemeinsam mit den Renovierungen der letzten 2 Jahre), bevor ein neuer Rollout beginnt. Aber die Prioritäten find ich merkwürdig, ich würd’s eher umgekehrt machen (dann die Attraktionen um diese Kleinigkeiten polieren, wenn eine so lange Schließung und das Geld kein so großes Problem mehr darstellt). Mal schauen, ob die D23 uns was spannenderes über die Zukunft verrät als die (für mich bislang eher enttäuschenden) Pseudo-Umbauten. Bleibe gespannt!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert