Im Klärwerk Gut Marienhof (TdoT)

Das Klärwerk Gut Marienhof von München lädt scheinbar jährlich zum Tag der offenen Tür und trotz schlechtem Wetter mit Dauerregen war ich positiv überrascht, wie nett diese Veranstaltung doch ist. Es gibt Live-Musik, ein Festzelt, eine Führung durch das Klärwerk mit einer Bimmelbahn, mehrere Infostände und Shows. Wir haben uns die Wissenschafts-Show von und mir Magic Andy angeschaut, die wirklich super unterhaltsam war und von den Kids geliebt wurde. Ein paar kostenlose Goodies zum Mitnehmen gibt es auch.

Insgesamt hat sich die Münchner Stadtentwässerung wirklich viel Mühe gegeben und beim nächsten Mal bin ich gerne wieder da – hoffentlich dann ohne Dauerregen, um auch die schönen Fläzecken mit den Sonnenstühlen genießen zu können. Empfehlung für alle in der Region. Preis: Gratis (ausser Essen)!

Veröffentlicht in: Notiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert