Fate of Atlantis ist zurück

Vor einiger Zeit machte die Special-Edition von Indiana Jones and the Fate of Atlantis auf sich aufmerksam, bevor LucasArts-Rechteinhaber Disney dem Fan-Projekt den Gar ausmachte und Entwickler Went2Play das bisher verfügbare Demo wieder von der Webseite nahm. Ursprünglich hatte man geplant, LucasArts damit zu überzeugen, einen offiziellen Entwicklerauftrag für die Special Edition des Klassikers an Went2Play zu vergeben.

Bis vor kurzem galt das Projekt als tot. Jetzt versucht der Entwickler aber unter dem Radar von Disney das Spiel als Fanprojekt fortzusetzen. Rechtlich helfen soll dabei die Veröffentlichung in unkommerziellen Demo-Episoden und nicht als vollständiges Spiel. Auf der Webseite von Went2Play lässt sich derzeit auch schon wieder die Demo von Dezember 2016 herunterladen – mit dem Hinweis, dass Lucasfilm das eigentlich nicht gerne sieht.

(Fate of Atlantis – Symbolbild)

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert