Beweise für Wahlmanipulation Russlands

Alle lachen über Trumps Aussage, er sei von Obama abgehört worden, obwohl wir seit Snowden längst wissen, dass alle Telefone über das Five-Eyes-Prinzip abgehört werden und es gibt eigentlich keinen Grund zu glauben, dass von Trump sei eine Ausnahme. Auch über die Aussage, das GCHQ habe die Überwachung operativ ausgeführt, um die Rechtelage in den USA zu umgehen, wurde belächelt und als haltlos zurück gewiesen. Selbst der von mir geschätzte John Oliver fand den Vorwurf unerhöhrt, obwohl er es eigentlich seit seinem (genialen) Snowden-Feature besser wissen müsste (oder es sich sicherlich auch von Snowden hätte nochmal erklären lassen können). Es gäbe aber schließlich keine (direkten) Beweise für die Abhöraktion, heißt es dann – was stimmt.

Gleichzeitig ist sich aber die komplette Medienwelt mittlerweile nahezu sicher, dass Trump durch den Russen geholfen wurde. (Selbst John Oliver sah hier sehr „deutliche Anzeichen“, dass das passiert sei). Hören wir uns dazu doch mal die offiziellen Aussagen der NSA und des FBIs an, welche die Beweislage der Wahlmanipulation durch Russland vor einem offiziellen Hearing vortragen müssen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert