Neu: GipfelReisen.de repariert

Als ich meine Video-Wander-Plattform GipfelReisen.de vor über 6 Jahren launchte, wurde die Einbindung der Bergvideos noch mittels Flash gemacht. Ja, ich war damals so drauf. Oder es war einfach die einfachere Variante. Völlig egal, warum: Seit 2017 unterstützt Youtube kein Flash mehr. Und so waren seit Januar auch alle meine Videos auf GipfelReisen.de nicht mehr aufrufbar, weil die Seite alle Videos über einen FlashPlayer abbildete.

Nun hatte ich endlich Zeit, auf HTML5 umzustellen. Ja, Maintenance ist nicht meine Stärke. 😉

Das ist natürlich wie immer komplexer, als man denkt – vor allen Dingen da GipfelReisen relativ automatisiert abläuft und jetzt rückwirkend kaum mehr Änderungen erlaubt. Es reicht also nicht, einfach nur den Player auszuwechseln. Long story short: Ihr müsstet dort ab sofort wieder alle Videos abrufen können, allerdings fehlen bei allen Videos vor 2017 derzeit die Thumbnails. Das sieht nicht schön aus, aber immerhin kann man nun vorerst wieder in bewegten Bergbildern stöbern. Was gibt es schöneres als sowas zur Einstimmung der kommenden Wandersaison? 😉 Der Player hat jetzt außerdem ein „slickeres“ Design.

Zum Vorbeischauen auf GipfelReisen.de einfach auf dieses Logo klicken:

Jetzt wird’s nur so langsam wieder Zeit, dass ich mir ein neues Objektiv besorge, damit ich 2017 wieder mit mehr durchstarten kann als hakelige GoPro Aufnahmen. Das Objektiv ist mir nämlich im Sommer 2016 blöderweise zerbrochen…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert