arte: „All governments lie“

Auf arte gibt es eine ganz gelungene Dokumentation über die Wahrhaftigkeit von journalistischer Berichterstattung bezüglich der Regierung. Dabei kommen z.B. auch Akteure von Democracy Now zu Wort, die ich hier schon hin und wieder erwähnt hatte. Der „Klappentext“ des von Oliver Stone produzierten Films liest sich so:

„All governments lie“ – „Jede Regierung lügt“, diesen Spruch des amerikanischen Ausnahme-Journalisten I.F. Stone macht sich eine starke Generation investigativer Journalisten wie Laura Poitras, Amy Goodman, Jeremy Scahill oder Michael Moore zum Motto, um Lügen und Betrügereien von Regierungen aufzudecken und mit Fakten zu widerlegen.

Man kann ihn sich noch für einige Tage in der Mediathek kostenlos ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert