EP-Arena: Affenzahn, Aufführung und ein ARG

Also so sah die Europa-Park Arena letzte Woche aus…

eparena

So ziemlich keiner konnte sich vorstellen, dass das Bauwerk noch rechtzeitig fertig würde, denn heute, am Freitag, soll DJ Bobo dort seine neue Tour uraufführen. Gleichzeitig sind die Macks aber auch bekannt dafür, mit viel Druck ein harte Timeline doch noch einzuhalten.

Dass es wunderlich doch noch geklappt hat zeigt dieses Live-Video von der Bunten (leider ohne gute Ton-Abnahme):

.
Geschäftsführer Michael Mack war in diesem Tweet sichtlich darüber erleichtert. Seine Aussage dazu: „Wenn’s nicht geklappt hätte, hätte ich jetzt ein wirkliches Problem.“ Erstaunlich finde ich, dass man die Show vollständig bestuhlt bespielt hat.

Ich bin mir übrigens ja gar nicht so sicher, ob DJ Bobo nicht irgendeine Rolle in der zukünftigen Storyline des Europa-Parks spielt. Dieser hatte neben der Ankündigung eine gesamtübergreifende Parkstory zu entwickeln vor einiger Zeit auch eine Alternate-Reality-artige Webseite des Adventure-Clubs online gestellt. Darin sind Geschichten zu entdecken, die es im Europa-Park bereits gibt, aber eben auch viele neue. Der Steampunk-Look von DJ Bobo in seiner neuen Show passt sehr gut zum Adventure-Club und wohl auch zur neuen Attraktion Project V. Eine der Geschichten auf der Adventure-Club-Webseite heißt erstaunlicherweise genauso wie die neuen Show von DJ Bobo, Mystorial. Naja, Synchronsprecher im Park ist er eh schon. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert