AdventureX: Monkey Island 2 or The Art of Comedy

Nur wenige Adventures haben es bislang richtig in den Comedy-Olymp der Computerspiele geschafft. Humor in Spielen ist keine einfache Sache und Richard Cobbett (The Long Journey Home, Sunless Sea) geht in diesem Vortrag der Frage nach, wie es funktioniert. Dabei bedient er sich einer Analyse des Klassikers „Monkey Island 2“, welches trotz seines betagten Alters auch aus heutiger Sicht noch mit einer hohen Souveränität mit Lachsalven um sich schießt. Was gerade dieser Titel richtig und andere Titel bezüglich Spaß in Adventures falsch machen hört ihr im Talk mit dem Thema „Die Kunst der Comedy in Spielen“, den ich für Adventure-Treff aufgezeichnet hatte:

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert