AdventureX: Docu-Games

Games erzählen Geschichten und die sind in der regel fiktiv. Dokumentationen erzählen auch Geschichten, häufig sogar sehr gute – sind aber in der Regel Fakt. Warum erzählen narrative Spiele so selten Reales? Dieser Frage geht Georg Hobmeier nach, der selbst Docu-Games entwickelt und auf der AdventureX einen Vortrag darüber hielt.

Mich persönlich haben Fakt-Games immer interessiert. Mit „Die Seenotretter“ oder „Renu und die Sari Revolution“ habe ich auch einige solcher Spiele, die auf wahren Begebenheiten basieren und wo echtes Leben nachgespielt und nacherlebt werden kann, in meiner CV, auf die ich durchaus stolz bin. Schön, dass das Thema auf der AdventureX aufgegriffen wurde:

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert