„Sicherheitsgarantnation“

Wer immer noch nicht genug von Donald-Trump-Analysen hat oder sich immer noch im Panik-Modus befindet, dem kann ich den wie immer genug distanzierten aber trotzdem unterhaltsam-persönlichen Podcast von Tilo & Stefan empfehlen, welche die Wahlkampfberichterstattung sehr gut aus medienwissnschaftlicher und soziologischer Sicht verfolgt und überall die richtigen Vorhersagen getroffen hatten. Im Podcast von gestern treffen sie jetzt erste Vorhersagen darüber, wer wirklich hinter Trump steckt und was uns möglicherweise erwartet.

Ich teile ja die Einschätzung, dass er bis zum Sieg primär eine Rolle gespielt hat, um überhaupt eine Chance auf die Präsidentschaft zu haben. Zu sehr war die komplette Wahl bei ihm ein perfektes Hollywooddrehbuch, bei dem am Ende der Underdog gewinnt. Das Ding war Marketing-Storytelling par exellence. Was nun wirklich kommt, finde ich schwer (und auch etwas gefährlich) vorherzusagen, aber Stefan hat ein paar gute Anhaltspunkte in Videoform mitgebracht und spekuliert.

Hier geht’s zum Podcast in Videoform, hier zur Podcast-Seite. Kann man durchaus mal reinschauen, finde ich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert