Geheime Storytelling-Webseite des EPs aufgetaucht

P1030764.jpgDer Europa-Park macht seine Ankündigung, den Park im Storytelling zu verbessern und möglicherweise (ganz nach Disneyvorbild) attraktionsübergreifende Story-Thematisierungen einzuführen, scheinbar so langsam wahr. Insgeheim startete vor kurzem der Adventure Club of Europe (Webseite), eine Art ARG-Geschichte, die neben der neuen i-Ride-Attraktion „Project V“ 2017 möglicherweise auch auf andere Attraktionen des Parks ausgeweitet werden könnte. Im Ansatz getestet hatte der Park attraktionsübergreifende Konzepte schon probeweise bei der Kombination des Spook-Me-Musicals mit der Überarbeitung des alten Geisterschloss-Rides.

Fehlendes Storytelling und unausgewogene Dramaturgie sind am Standort Rust häufig die Hauptkritikpunkte von Themenpark-Besuchern, wenn es um die Abwägung zwischen den beiden Europa-Branchenprimusen „Disneyland Paris“ und „Europa-Park“ geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert