South Park: Member Berries

Wieder ein wunderbarer Auftakt für die 20. Staffel von South Park und ich glaube, wir können uns auf ein ähnlich geniales Fest einstellen wie damals, als Obama gewählt wurde (die Episode damals wurde 24 Stunden nach Bekanntgabe des Wahlsiegers ausgestrahlt und effektiv in dieser Zeit entwickelt und nahezu live ausgestrahlt)…

Die aktuelle Folge, Member Berries (kostenlos ansehen!), verknüpft den aktuellen Nostalgietrip mit Frauenrechten, J.J. Abrams und dem möglichen Grund, warum Donald Trump erfolgreich ist. Ganz generell gefallen mir die vielen Ebenen in den jüngsten Staffeln immer besser.

Da South Park seit Staffel 18 als Fortsetzungsgeschichte ausgeführt wird, gibt es hier noch sehr viele Bezüge zur 19. Staffel. Wer verstehen will, warum Mr. Garrison nun Donald Trump ist, sollte am besten die 19. Staffel noch kurz im Schnelldurchlauf dazu nehmen. 😉

Freue mich schon auf Episode 2002 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert