Train to Busan

Ich mag koreanisches Kino einfach. Auch Train to Busan ist ein schöner Film, der dem abgedroschenem Zombiefilm durch die korea-typische Untermischung von ein bischen Slapstick, ein bischen mehr Familiendrama, recht viel Herzschmerz und noch mehr Martial-Arts-Action neuen „Fahrtwind“ einhaucht. Er kommt für mich zwar nicht an die Klasse eines „Wailing“ ran -dafür fehlen ihm Überraschungsmomente, Wendungen, tiefere Charaktere und clevere Twists- macht aber gerade auch wegen seiner trotzdem unkonventionellen Charakterhandlung erfrischend Freude. Bin gespannt, wie stark die Amis das wieder für sich amerikanisieren… der koreanische Busenzug hat mir jedenfalls sehr gefallen.

0 Gedanken zu “Train to Busan”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert