Kleine DOS-Spielchen jetzt für Windows Systeme verfügbar!

In meiner Freizeit bastle ich ja hin und wieder an alten DOS Spielen herum. Hab mir deswegen gedacht, ich stelle ein paar klassische DOS-Freeware-Spielchen online, die ihr hier herunterladen könnt. Ist reines Plug`n Play – keine unnötige Konfiguration mehr: Nur herunterladen, Installer aufrufen und spielen! Alle Spiele laufen jetzt im Windows-Fenster! Alles weitere unter Downloads > Windows Conversions. Ich werde in den nächsten Tagen weitere kleine Spielchen, bevorzugt Werbeadventures, in der Download-Sektion auf diesem Blog posten! Also: Stay tuned! PS: Die Systempreformance geht auf 9x Systemen massig runter, wenn man an seinem Gameport nen Joystick/Gamepad o.ä. angeschlossen hat. Wenn also bei Euch der Sound weiterhin stark stockt und sich DosBox mit der Infozeile meldet, dass er einen Joystick gefunden habe, ist das wohl das Problem. Hierfür bitte einfach den Joystick aus dem Gameport ausstecken. Tritt nicht bei jedem System auf, aber bei einigen, insbesondere dann, wenn der Gameport über die Soundkarte bzw. MPU401 Interface läuft. Wenn das Spiel zu langsam oder zu schnell läuft kann man die Leistung mit STRG+F12 und +F11 erhöhen bzw drosseln. PPS: Alle Sachen, die ich online stelle sind natürlich Freeware.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert