Das Voynich-Manuskript

Durch die Kilroy-Hörspiele (siehe hier) bin ich auf das Voynich-Manuskript aufmerksam geworden – fast schon sowas wie der heilige Gral für Dechiffrier-Experten: Ein Buch aus dem 15.-Jahrhundert, das bis heute nicht entschlüsselt werden konnte!

Wer mehr darüber wissen möchte, dem empfehle ich diesen sehr hörenswerten Podcast mit Computerlinguisten Jürgen Hermes. Ein wirklich spannendes Manuskript – gerade auch in unserer Zeit, wo Datenverschlüsselung immer wichtiger wird.

0 Gedanken zu “Das Voynich-Manuskript”

  1. Hab ich in Wikipedia auch gelesen. Obwohl ich BF3 gespielt habe (und das trotz Kistenschieberei super fand) konnte ich mich überhaupt nicht mehr ans Manuskript erinnern. Mein Gedächtnis ist ein Sieb ! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert