Alpgartensteig und Hochschlegel

Ein spannender Steig führt in 3,5 Stunden von Bayerisch Gmain auf den Hochschlegel (1688m): Der Alpgartensteig. Schön luftig und mit einer wirklich wild-surrealen Natur im Hochkessel des Talschlusses. Danach kann man bei Faulheit die alte Predigtstuhlbahn ins Tal nehmen und hat somit eine nette Halbtagestour zusammen! Da es bislang nicht viele Bewegtbildeindrücke dieses etwas anspurchsvolleren Steiges gibt, habe ich welche mitgebracht:

🙂

0 Gedanken zu “Alpgartensteig und Hochschlegel”

  1. Schön, dass mir mein im linken Schuh festgeklemmtes Hosenbein anscheinend bis zum Schluss nicht aufgefallen ist… 😉

    Standbilder der Tour meinerseits kommen in ein paar Tagen.

  2. Schade, dass die Cadavre-Ausgabe schon draußen ist.
    Das wär‘ nach „Candy“ wieder eine feine Horrorschocker-Blockbuster-Ankündigung geworden:

    Verpassen Sie nicht:
    „Das festgeklemmte Hosenbein“
    Wird es sich je losreißen und die Welt mit sich ins Verderben ziehen? Nervenkitzel pur!

    Oder so. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert