DLF Hintergrund: Flüchtlinge & Brexit

eu-flaggeWarum kommen so viele Flüchtlinge nach Deutschland? Und warum sind sie dann so enttäuscht, wenn sie ankommen? Wieso informieren sie sich nicht darüber, was sie erwartet, wenn sie eine lebensgefährliche Flucht eingehen? Dieser Frage geht ein aktueller Podcast von Deutschlandfunk Hintergrund nach, den ich wie immer wärmstens empfehle. Bei dem Podcast, der täglich(!) erscheint, ist fast jede Folge wahres Bildungsgut: unaufgeregt, sachlich und mit vielen O-Tönen. Hier zum Reinhören:


Quelle/Download: deutschlandfunk.de

Und wenn ich schon dabei bin: Die aktuellste Episode über die Folgen des Brexit auf Schottland, Irland oder Gibraltar fand ich auch sehr spannend. Auch hier kann ich das reinhören empfehlen:


Quelle/Download: deutschlandfunk.de

Und wer nun Lust bekommen hat, abonniert gefälligsten den ganzen Podcast hier. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert