The Wailing (Goksung) #FFMUC

Goksung: Wow! Twin Peaks meets Exorzist meets Chinese Ghost Story meets Seven.

Ein erbarmungsloser Film, der für mich gerade durch seine epische Länge glänzt, welche die schonungslose, fast schon David-Lynch-artige Apokalypse zu einem scheinbar nicht enden wollenden Höllentrip macht, der quasi slapstickartig beginnt, bis einem zunehmend das Lachen im Halse stecken bleibt. Zudem fantastische Charaktere, super gespielt, tolle Landschaften und Orte, clever gestrickt, mit genug Spielraum für Interpretation und einigen -wie ich finde- wirklich sehr gruseligen Psychoszenen, die selbst Mulholland Drive alt aussehen lassen. Herausgekommen ist etwas erfrischend anderes, was ich in der Form noch nicht gesehen habe und trotzdem hoch glaubwüdig ist. Eine Bereicherung der Kinoszene. Allein deswegen habe ich die Reise ins koreanische Backwood schon sehr genossen. Für mich persönlich bislang klar das Kinohighlight des Jahres, das mich noch lange verfolgen wird. Daumen hoch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert