Im Gespräch mit Lex Lüpke

Lex Lüpke kennen Spieler bislang als Podcaster, Dozent und Game-Designer, u.a. von den Ed Venture Studios. Nun macht sich der Spieleentwickler auf zu neuen Ufern, die nach genauerem Blick gar nicht mal so neu sind. Ich traf ihn auf der Escape Games Convention in Stuttgart, wo er die Live-Gaming-Branche über die Erkenntnisse der „virtuellen“ Gaming-Branche aufklärte und für mehr Austausch warb.

Gewappnet mit Kamera und dem Adventure-Treff-Mikrofon…

…haben wir uns Lex natürlich gleich gekrallt und mit ihm nicht nur über die Schnittstelle „Live-Games“ und „Video-Games“ und seinen Vortrag „Was wir von Videospielen lernen können“ gesprochen, sondern ihn auch gleich über sein eigenes Live-Game ausgequetscht, das er bald eröffnen will und das von dem Know-How des „klassischen“ Game-Designs direkt profitieren soll.

Hier ist das Interview:

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert