#GreatestHitz

Als Jan Böhmermann nach dem Schmähgedicht erst mal off-air ging hatte ich mal den Vorschlag gemacht, statt dessen Einspieler aus seinen bisherigen Sendungen zu bringen – am besten einfach ein Best-Of seiner Musikvideos. Die Einschaltquote wäre riesig gewesen, die Videos sind im Gegensatz zum Rest der Sendung zeitlos und hätten den Neulingen einen ganz guten Eintrag des Neo Magazin Royales gegeben. Statt dessen kam eine eher lieblos zusammengewürfelte Best-Of-Sendung, die unerfahrene Zuschauer damals vermutlich eher verwirrte als gewann.

Doch Jan Böhmermann hatte etwas viel besseres vor – denn tatsächlich sollten seine Songs als „Greatest Hitz“ das Ende der Sendung vor der Sommerpause einläuten. Und daraus ist trotz Wiederholung eine ganz fabelhafte Sendung geworden… mit vollem Live-Orchester, mit Glump Mate, einem Marder on the Dancefloor, Battle-Schlagzeuging, ein paar Stargästen und ein „Mimimi“.

(Klick für die Mediathek!)

Ach du heilige Makrele! Gehen die jetzt bitte alle auf Tour?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert