Weder kahl noch naseweiß: Frühjahrsrunde über den Leopoldsberg

Ein bisschen beneiden kann man die Wiener mit ihrem Ausflugsziel Leopoldsberg und Kahlenberg ja schon. Mit der normalen Innenraumkarte sind diese beiden schönes Aussichtspunkte für kaum ein Geld sogar mit den Öffentlichen erreichbar. Schöner ist die Wanderung zu Fuß entlang der Donau und über den Nasenweg bis hin zum Cobenzl und zum „Am Himmel“, wo man sich noch seinen Lebensbaum suchen kann.

Ein paar Videoaufnahmen dieser nördlichsten Ausläufers der Alpen gibt es hier zu sehen:

0 Gedanken zu “Weder kahl noch naseweiß: Frühjahrsrunde über den Leopoldsberg”

  1. Das Wetter war aber auch kitschig schön. 🙂

    Ich konnte mittlerweile herausfinden, dass die Stefaniewarte tatsächlich bis auf Weiteres wegen eines Schadens geschlossen bleibt. Gut, dass wir nicht gewartet haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert