Fefe, Polt und Youtube-Klicks

Fefe hat mein Polt-Video bei sich verlinkt. Ich hatte das mal an die Neo Magazin Royale Facebookseite gepostet mit dem Hinweis, wie vor 35 Jahren der Großmeister seines Fachs auf die Zensur vom ZDF reagiert hatte. Damals gab es Ärger wegen Anspielungen auf Friedrich Zimmermann („Old Schwurhand“). Ihm wurde unter Rechtsandrohung untersagt, weitere Anspielung auf den Politiker zu machen. Seine Reaktion war so einfach wie genial:

Ich hatte das Video auf die Reaktion vom Neo-Magazin-Team gepostet, die Produktion erst mal nicht zu fahren, weil ich glaube, gerade in solch heißen Zeiten darf Satire nicht verstummen. Kurz Luft holen ist ja okay, aber sie muss weiter kommentieren und zeigen, dass sie nicht durch Rechtsmittel beugbar ist. Gerade jetzt, wo das von Politikwegen probiert wird, ansonsten verliert sie ihren wichtigsten Stellenwert, und ich rede hier nicht nur von Kurt Tucholsky. Polt hat das verstanden. Ich hoffe, Böhmi weiß das. Mir ist auch bewusst, dass Genialität nicht erzwingbar ist, aber man muss es zumindest versuchen.

Back to topic: Was ich eigentlich sagen wollte – Das ist ja ein unveröffentlichtes Youtube-Video von mir. Ein paar wenige Views, keinerlei Reaktion auf Facebook. Fefe bloggt das Video. Booom! 25.000 Views. Unfassbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert