Neo Magazin Einspielschleife

Geht’s nur mir so oder grenzt die Medienrealitätskonstruktions-Schleife in der letzten Hälfte der aktuellen Neo Magazin Royale Sendung als Antwort auf die Erdogan-Debatte an einen Geniestreich? Selten habe ich so eine schöne „Das-Ist-Fake-Das-Ist-Realität“-Parabel gesehen und besser hätte man auf die Lächerlichkeit der „Meint-Der-Das-Ernst-?“ Diskussion sicherlich nicht antworten. Fernsehen als Lug- und Trugmaschinerie der Zerstreung, durch die sich depperte Hanseln der Realwelt allzu leicht verwirren und hinters Licht führen lassen – so geschehen ja vor kurzem beim Telefonat zwischen Erdogan und Merkel. Böhmermann sitzt unter dessen auf Youtube da und isst Popcorn. Ich fand das ganze Produkt als Antwort einfach nur fantastisch… 🙂

Hier geht’s zur Episode…

0 Gedanken zu “Neo Magazin Einspielschleife”

    1. Clemens Hochreiter Wobei er ja auch (leider) nichts gewann (denn sein Spiel ist eigentlich recht gut) und seine Sendung parallel lief. Von btf hab ich aber tatsächlich niemanden gesehen, hätte man vielleicht vorher mal via Twitter fragen sollen… Oder einfach hier: 0151-57374981

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert