Zoomania

Nach Wreck it Ralph der nächste Lasseter Film der Walt Disney Animation auf Pixar Niveau hievt. Emotional. Hochpolitisch. Klasse. Produzent John Lasseter und Regisseur Rich Moore sind mittlerweile echt ne sichere Bank. Vielschichtig, super aktuell, feinfühlig, Detailreichtum zum Umfallen mit Insider-Gags bis zum Abwinken und zudem grandios animiert…

Veröffentlicht in: Notiz

0 Gedanken zu “Zoomania”

  1. Pixar Filme werden seit eh und je vom Publikum entwickelt. „We fail a lot, but not in the final movie.“ Es ist die methode, und jedes Filmstudio könnte sie ebenfalls anwenden:Sie fangen an, eine Vielzahl von Storyideen in enorm grossen Testgruppen zu bewerten, und entwickeln und destillieren zum Schluss EINE story für den nächsten Film, der dann ebenfalls weiter mit Drehbuch und Storyboard laufend von einer grossen Testgruppe evaluiert wird. So schafft man 16 Blockbuster in Reihe.Die Genialität von Lasseter und Moore liegt also nicht so sehr im Kreativen, sondern darin, diese „öffentliche“ Entwicklung richtig zu steuern. In der Erfahrung damit sind sie, insbesondere Lasseter, kaum noch einzuholen. Er ist als Filmemacher jetzt schon erfolgreicher, als es Walt Disney jemals war.

  2. Ja, ich hab das gleiche gestern mit ein paar Leuten besprochen. Ich sag immer, Lasseter ist derjenige, der die Studiobosses mit der Zielgruppe verbindet, weil er genau weiß, was funktioniert und warum. Er kommt ja auch noch aus der Szene und hat sich sukzzesive hochgearbeitet.

    Wenn man sich anschaut, wie groß das Story Department bei Zoomania war, dann sieht man auch, wie lange dort entwickelt und getweakt wird, bis es 100% passt. Lasseter ist da einfach unfassbar gut, da geb ich dir Recht. Was er anfasst dauert zwar manchmal Jahre, aber es wird am Ende fast immer zu Gold. Und Moore bringt noch die entsprechende Brise Fanservice und emotional Involvement ins System.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert