Schloss Ritter

P1210975.JPGAm 14. November machten sich ein paar unerschrockene Adventure-Treff-Redakteure und -Leser auf eine Wallfahrt zu Schloss Ritter auf, der Heimat des Adventure-Helden Gabriel Knight. Der Trip führte uns durch das idyllische Pottenstein und über farbenprächtige Spätherbst-Hänge durch gleich mehrere finstere Höhlen und am späten Abend mit Taschenlampen (nicht Fackeln!) bewaffnet tatsächlich zum legendären „Schloss Ritter“ (eigentlich „Burg Rabenstein“). Ein köstliches Rittermahl samt gar gruseligen Theaterkünsten später machten wir uns des Morgens auf den Heimarsch über den verschlafenen, „steinigen“ Ort Tüchersfeld und durch die lange, verwinkelte und romantische Teufelshöhle. Eine schöne Gegend hat sich der Schattenjäger da ausgesucht!

Wer die Sache nicht zuordnen kann, findet hier ein Let’s Play zu Gabriel Knight 2.

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert