Digitale Dissidenten

In der ARD-Mediathek gibt es erneut die Doku „Digitale Dissidenten“, ein Film in dem Whistleblower wie Binney, Drake, Ellsberg oder Snowden zu Wort kommen. Dabei wird nicht viel neues bekannt, aber es ist eine schöne Zitate-Sammlung. Mit dabei ist auch der [Emotions-Ausbruch] unsägliche Altöttinger-MdB Stephan Mayer, der wie immer die Schritte der Amerikaner sowie die Überwachungspraktiken nahezu radikal befürwortet. Allein die Tatsache, dass er zu Snowden nur eine „ambivalente“ Einstellung hat (weil er die Verbrechen der NSA leider nicht leugnen kann), spricht für wenig Rückgrat. Gerade hier wäre doch eine deutliche Position wichtig. Der Mann ist für mich persönlich mit solchen Statements echt ein Schandfleck für meinen Geburtsort und eine ganz schlechte Werbung für einen bürgrechtsnahen Wahlkreis, aber ich glaube kaum, dass der jemals aus dem Amt gewählt wird. [/Emotions-Ausbruch].

Hier klicken für den Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert