Das Eva-Prinzip kommt nicht gut an…

Oh Mann – da gibt es endlich mal eine Frau, die begriffen hat, wie der Hase läuft (oder es zumindest offen zu gibt) und was passiert: Mehrere Nachrichtensprecher und -sprecherinnen der ARD fielen in den vergangenen Tagen und Jahren auch außerhalb ihres eigentlichen Betätigungsfeldes auf: Ob Susan Stahnkes Fotos in Strapsen und ihre ziemlich erfolglose Hollywood-Karriere, Jens Riewas Äußerungen über Sängerin Michelle, die eine ‚Granate im Bett‘ sei, oder zuletzt Eva Hermans Buch ‚Das Eva-Prinzip‘, das mit Thesen wie ‚Frauen sollen etwas lernen – aber nur in Maßen‘ nicht nur Feministinnen vor den Kopf stieß. <...> So habe beispielsweise Eva Herman inzwischen für mehr als jeden Vierten ihre Glaubwürdigkeit und ihr positives Image inzwischen eingebüßt. Vor dem Hype um ihr Buch ‚Das Eva-Prinzip‘ bekam sie von den Deutschen hingegen noch gute Noten. Jetzt sei ihr positives Image jedoch ’signifikant in Schieflage geraten‘, so das Ergebnis der Umfrage, die von Emnid bei 14- bis 65-Jährigen durchgeführt wurde. (Zum ganzen Artikel ….) Also ich find es ja ne absolute Frechheit, wenn so Leute wie Eva Herman wegen solchen Aussagen diffamiert weden. Für mich zeigt das wieder mal, was Frauenemanziptation ist (und immer schon war): Nämlich schlicht pure Diskriminierung all derer, die anders denken. Dass es heute als Frau scheinbar schon gesellschaftlich notwendig ist, eine Feministin zu sein (oder zumindest deren Prinzipien zu vertreten) um überhaupt anerkannt zu werden ist ein Drama! Hochachtung von mir an alle Frauen, die bereit sind, gegen den Strom zu schwimmen und denen es pupsegal ist, wenn sie von anderen Frauen schikaniert werden, nur weil sie sich für den (oftmals viel anstrengenderen und bei weitem mehr zu honorierenden) Hausfrauenberuf entschieden haben – weil sie sich da einfach wohler fühlen. Ich werde jedenfalls nicht müde werden, gegen diesen Feministenscheiß anzukämpfen. Nicht für mich (denn mir ist es eigentlich ziemlich egal, wo und wie sich die Frauen gegenseitig unter Erfolgsdruck setzen) – sondern für die Freiheit der Frauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert