Hörspiel: „The Cruise“ wird fortgesetzt

Vor einem guten Jahr habe ich hier das Hörspiel „The Cruise“ vorgestellt:

Ein modernes Hörspiel ganz im Stile von kommerziellen Grusel-Titel wie Gabriel Burns oder John Sinclair. Die Geschichte ist ein bisschen wie eine Mischung aus Langoliers, Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors und Jumanji:  Auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff verschwinden über Nacht mehr als 4.000 Menschen spurlos von Bord. Für die übrig Gebliebenen beginnt ein Kampf auf Leben und Tod. Die Zugänge zur Brücke und zum Maschinenraum sind plötzlich durch Stahltüren versperrt. Merkwürdige Geheimbotschaften ertönen im Raum und verheißen nichts Gutes!

Was als wirklich spannende Mystery-Geschichte mit Abenteuer-Touch beginnt wird im Mittelteil für meinen Geschmack leider etwas arg actionlastig. Die Auflösung ist dann leider relativ enttäuschend und lässt jegliche Kreativität vermissen. Auf Grund einer sauberen Produktion und ordentlicher Sprecher (von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen) gibt es von mir trotzdem einen Hörtipp, denn die aufgebaute Atmosphäre auf dem einsamen Kreuzfahrtschiff fand ich klasse!

Nun wurde die Serie für mich überraschend fortgeführt. Den vier bereits existierenden Folgen werden vier weitere angefügt. Mal schauen, ob sich das etwas unkreative Ende der ersten Staffel damit revidieren lässt. Ich bin gespannt.

Wer „The Cruise“ noch nicht gehört hat findet hier alle alten sowie die ersten zwei neuen Folgen – alle ganz legal aus dem WDR Hörspielspeicher:

Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4

Teil 5 | Teil 6 | wird fortgesetzt, ich poste dann!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert