Klassische Sierra Games in Neuauflage verfügbar

Schon letztes Jahr hatte der Publisher Vivendi Universal einige Windows-Neuauflagen klassischer Adventurekost aus dem Hause Sierra angekündigt. Jetzt haben die ersten Versandhändler die King’s Quest, Leisure Suit Larry, Police Quest, und Space Quest Collections endlich verschickt. Die Kollektionen beinhalten allerdings nicht alle Spiele der Reihe und die Handbücher liegen lediglich im PDF Format vor. Wie AdventureGamers.com berichtet hat sich Vivendi auf der technischen Seite des Freeware-Emulators DosBox bedient, welcher zum Laden der jeweiligen Spiele genutzt wird – wohl ähnlich wie dies bereits in unserem Feature ‚DosBox Adventure der Woche‘ auf Adventure-Treff.de vor einigen Monaten angewandt wurde. Wer also bereits die Spiele hat und mit der DosBox ein wenig umgehen kann, kann sich somit auch weiterhin selbst helfen. Wichtig bleibt noch zu erwähnen, dass der Rechenaufwand für dieses Tool nicht unerheblich ist und die Spiele somit vermutlich nur auf neueren Systemen flüssig laufen. Schade!! Für mich sind die Collections somit nix – ich hatte mir ja schon vor 2 Jahren alle meine Sierra Spiele auf 4 DVDs gebrannt – schön mit Menü und DosBox-Wrapper. Bin ehrlich gesagt ein bischen enttäuscht, dass Vivendi noch nicht mal einen eigenen Interpreter auf die Beine bringt. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert